Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
     +++++  14.11.2019 Stimmungsvolles Lichterfest in der Kita  +++++     
Link verschicken   Drucken
 

Die Autorin Antje Babendererde und die 7. Klassen der Sekundarschule sind zu Gast in der Bibliothek (24.10.2007)

 

Am 24. Okt. 2007 war die Autorin Antje Babendererde bei uns zu Gast.

Im Gepäck hatte sie Jugendliteratur und las aus „Libellensommer".

Die Vorurteile zwischen Weißen und Indianern sind auch heute noch unüberbrückbar.
Was passiert aber, wenn ein weißes Mädchen um das nackte Überleben kämpft und dabei auf einen Indianerjungen angewiesen ist?


Antje Babendererde bereist einmal jährlich mindestens Amerika oder Kanada und besucht dort die Indianerreservate. Was sie dort erlebt und hört verarbeitet sie teilweise in ihren Romanen. Und wir fragten ihr Löcher in den Bauch. Aber dann war die Zeit um. Bleibt uns nur, die Antworten auf unsere Fragen in Büchern nachzuschlagen. Aber es gibt Dinge, die stehen nicht in Büchern...


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[alle Galerie anzeigen]