Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.
Die Gemeinde Zielitz gewährt Bauherren einen kommunalen Zuschuss in Höhe von 5000,- €. Für jedes zum Haushalt gehörende Kind unter 18 Jahren erhöht sich dieser Zuschuss um 1000,- €.
Genauere Informationen zu den Bedingungen finden Sie in der entsprechenden Satzung im Amtsblatt Nr. 8 vom 24.08.22. Hinterlegt ist es auf der Seite der Verbandsgemeinde Elbe-Heide. Den folgenden Link bitte kopieren und ins Suchfeld einfügen: https://www.elbe-heide.de/amtsblatt/index.php

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frühlingsfeste am 17.4. und am 21.4.2008 (17.04.2008)

Unsere Frühlingsfeste am 17.4. für unsere treuen Leser und Besucher der Bibliothek und am 21.4.2008 für den Damenclub des Bergmannvereins waren kurz gesagt: anregend, angenehm, stimmungsvoll, lustig, sangesfreudig und sehr lecker (Käserolle auf Baguette und Früchtebowle).

Die Vorbereitungen für dieses Fest waren langfristig und wir haben nicht nur passende Texte gesucht, es wurden auch Lesezeichen als Erinnerung an diesen Abend gebastelt.
Für ihr Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung danke ich vielmals Waltraud Klöß, Helma Fahrland, Elvira Schützenmeister, Grit Kölling und unserer jungen Rezitatorin Tajan Shirwan.

 

Aber auch die Damen vom Bergmannsverein haben kleine Überraschungen vorbereitet. Zu Beginn gab es ein Geburtstagsständchen für eine der Ihrigen, Frau Müller. Und Frau Michalzik brachte für jeden ein liebevoll arrangiertes Blumensträußchen von den Ohrewiesen mit. Dankeschön.

Wir freuen uns schon jetzt auf unser gemeinsames Frühlingsfest im Jahr 2009.


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Galerie anzeigen]