Schriftgröße:
 
 
Grund- stücke für Familien
 

Grund- stücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.
Die Gemeinde Zielitz gewährt Bauherren einen kommunalen Zuschuss in Höhe von 5000,- €. Für jedes zum Haushalt gehörende Kind unter 18 Jahren erhöht sich dieser Zuschuss um 1000,- €.
Genauere Informationen zu den Bedingungen finden Sie in der entsprechenden Satzung im Amtsblatt Nr. 8 vom 24.08.22. Hinterlegt ist es auf der Seite der Verbandsgemeinde Elbe-Heide. Den folgenden Link bitte kopieren und ins Suchfeld einfügen: https://www.elbe-heide.de/amtsblatt/index.php

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Veranstaltungen im Februar 2019 (25.02.2019)

Lesenachmittag für Kinder,

Eltern und Großeltern mit Kaffeeklatsch, am 19. Febr. 2019, in der Bibo.

Präsentation des Schattenspiels "Der gute Riese" mit Workshop für Groß und Klein.

 

Die Magdeburger Zwickmühle

Am Freitag war die Magdeburger Zwickmühle mit "Wolle was komme" im ausverkauften Theater Zielitz auf Einladung des Bibliotheks- und Kulturvereins Zielitz e.V. zu Gast. Die Stimmung war wie immer grandios.


 

Wer mehr zum Programm wissen möchte, den verweise ich auf folgenden Link: https://www.volksstimme.de/kultur/kabarett-magdeburger-zwickmuehle-mit-neuem-programm.


 

Folgendes Zitat aus der VA-Rezension von Claudia Klupsch möchte ich dennoch an dieser Stelle zitieren: "Den sehr emotionalen Schlusspunkt setzt Marion Bach mit ihrem Lied „Ist da jemand, der mich versteht“; sie singt gefühlvoll von Sorgen um die Verrohung der Menschen. Das Lachen weicht der Nachdenklichkeit..."


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Galerie anzeigen]