Schriftgröße:
 
 
Grund- stücke für Familien
 

Grund- stücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.
Die Gemeinde Zielitz gewährt Bauherren einen kommunalen Zuschuss in Höhe von 5000,- €. Für jedes zum Haushalt gehörende Kind unter 18 Jahren erhöht sich dieser Zuschuss um 1000,- €.
Genauere Informationen zu den Bedingungen finden Sie in der entsprechenden Satzung im Amtsblatt Nr. 8 vom 24.08.22. Hinterlegt ist es auf der Seite der Verbandsgemeinde Elbe-Heide. Den folgenden Link bitte kopieren und ins Suchfeld einfügen: https://www.elbe-heide.de/amtsblatt/index.php

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eröffnung des Spielplatzes (19.06.2019)

Spielplatzeröffnung in der Grundschule Zielitz

Endlich ist es soweit!

Am 19. Juni 2019 eröffneten wir unseren Spielplatz. Ein Ereignis auf das sich unsere Schülerinnen und Schüler schon lange gefreut haben.

Auf einer einstiegen Ackerfläche wurde ein Spielplatz errichtet. Nach jahrelanger Nutzung eines gemeinsamen Pausenhofes der Grund- und Sekundarschule, der immer kleiner wurde durch die derzeitigen Umbaumaßnahmen, auf dem die Spielgeräte aus alters- und sicherheitstechnischen Gründen abgebaut werden mussten, wurde der Wunsch nach einem eigenen schönen Spielplatz mit Spielgeräten bei unseren Kindern immer größer. Nun bietet er eine wunderbare Kletterpyramide, ein neues Klettergerüst, ein Dreierreck, zwei neue Fußballtore und reichlich Platz zum Spielen.

Heute war es nun endlich soweit: Das Tor zum Spielplatz wurde geöffnet!

Die Eröffnung wurde umrahmt vom Chor der Schule, mit dem Lied „Schön, ist es auf der Welt zu sein …“ hatten wir alle einen wirklichen Grund zur Freude. Marie Käsebier, die Klassensprecherin der 1. Klasse, durfte das Band zerschneiden und danach stürmten alle Schüler auf die neuen Spielgeräte. Ein frisches Obstbuffet, gesponsert von ALEX-Menü, ein Eis für alle Kinder und etwas Kühles zum Trinken rundete die Eröffnung ab und besonders die Kinder gingen einmal mehr froh gestimmt nach Hause und freuen sich morgen um so mehr, wieder in die Schule gehen zu dürfen.

Ein Dankeschön sprach die Schulleiterin, Frau Ruffer, allen Sponsoren aus, denn ohne finanzielle Unterstützung waren unsere Ideen und Wünsche gar nicht zu verwirklichen.

Unseren Schülerinnen und Schülern wünschen wir viele frohe Pausen und Hartnachmittage auf ihrem neuen Spielplatz!

Das Grundschul- und Hortteam Zielitz

Unseren Sponsoren ein großes Dankeschön für die finanzielle als auch materielle Unterstützung!

Eltern und Großeltern unserer Kinder
Gemeindearbeiter des Bauhofs Zielitz

Kreissparkasse Börde
K + S KALI GmbH, Zielitz
EDEKA-Center, Wolmirstedt
Gemeinschaftspraxis Chvojka, Zielitz
Akzent Personaldienstleistungen, Magdeburg
Theamsportbedarf Mathiebe, Zielitz
Gerüstbau Jens Henne, Zielitz
1a Autoservice René Engel, Loitsche
Zahnarztpraxis Falkenberg, Zielitz
Hotel Jagdschloss, Letzlingen
Fa. Papenburg, Standort Farsleben
Fa. GBB Gordon Böttcher Bau, Rogätz
Fa. CEMEX, Sandkrug
Fa. Schumann, Farsleben
Alex-Menü Magdeburg

 


Mehr über: Grundschule Zielitz

[Alle Fotos zur Rubrik Galerie anzeigen]