Schriftgröße:
 
 
Grund- stücke für Familien
 

Grund- stücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.
Die Gemeinde Zielitz gewährt Bauherren einen kommunalen Zuschuss in Höhe von 5000,- €. Für jedes zum Haushalt gehörende Kind unter 18 Jahren erhöht sich dieser Zuschuss um 1000,- €.
Genauere Informationen zu den Bedingungen finden Sie in der entsprechenden Satzung im Amtsblatt Nr. 8 vom 24.08.22. Hinterlegt ist es auf der Seite der Verbandsgemeinde Elbe-Heide. Den folgenden Link bitte kopieren und ins Suchfeld einfügen: https://www.elbe-heide.de/amtsblatt/index.php

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

29.8.2020 Busreise des Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V. (02.09.2020)

WENN ENGEL REISEN…. das sind sie allesamt, die fleißigen Helfer, die sich um Gäste und Künstler bei Veranstaltungen für Kinder und bei Abendveranstaltungen kümmern und so vieles mehr... LACHT DER HIMMEL. Und das tat er ausgiebig auf unserer alljährlich stattfindenden Busreise. In diesem Jahr sollte es gar nicht weit weg, nur einmal über die Elbe in das kleine Städtchen Burg, gehen. Dort führte uns unsere zertifizierte Stadtführerin Katharina Emmer durch ihre Wahlheimat. Familie Zimmer vom Heimatverein Burg begrüßte uns im Gerbereimuseum sehr herzlich und informierte uns umfassend und anekdotenreich über das Gerberhandwerk und die Schuhproduktion. Wir waren beeindruckt, mit wie viel ehrenamtlicher Arbeit und Herzblut die Vereinsmitglieder ihr Museum pflegen.
Burg hat sich spätestens seit der Laga 2018(Landesgartenschau) zu einem hübschen Städtchen mit einer schönen Altstadt gemausert.

Fazit: Man muss gar nicht weit reisen, um Neues und Schönes zu erleben. Es war ein wunderbarer Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Voraussichtlich wird uns dann der Bus nach Zerbst bringen.

Wer sich auch im Verein engagieren möchte, kann sich jederzeit in der Bibliothek melden. Wir freuen uns immer über „Frisches Blut“:-)


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Galerie anzeigen]