Schriftgröße:
 
 
Grund- stücke für Familien
 

Grund- stücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.
Die Gemeinde Zielitz gewährt Bauherren einen kommunalen Zuschuss in Höhe von 5000,- €. Für jedes zum Haushalt gehörende Kind unter 18 Jahren erhöht sich dieser Zuschuss um 1000,- €.
Genauere Informationen zu den Bedingungen finden Sie in der entsprechenden Satzung im Amtsblatt Nr. 8 vom 24.08.22. Hinterlegt ist es auf der Seite der Verbandsgemeinde Elbe-Heide. Den folgenden Link bitte kopieren und ins Suchfeld einfügen: https://www.elbe-heide.de/amtsblatt/index.php

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachsfeier (11.12.2008)

 

"Alle Jahre wieder..." wird es in der Bibliothek so richtig weihnachtlich bei warmen Kerzenschein, leckeren Glühwein und anderen Köstlichkeiten. 

In unserem literarisch-, musikalischen Adventskalender waren viele Überraschungen versteckt; vom gemeinsamen Singen, Gedichten, bis zum Vorlesen lustiger, besinnlicher und spannender Weihnachtsgeschichten.

Besonders haben wir uns in diesem Jahr über die spontanen Beiträge einiger Leser gefreut.
Vielen Dank für diese wunderbare Bereicherung.

 

Mein ganz persönlicher Dank gilt den vier fleißigen Helfern:

Elvira Schützenmeister, Waltraud Klöß, Helma Fahrland, Grit Kölling.

Ohne eure Unterstützung könnten Veranstaltungen wie das Frühlingsfest, Leseshow und eben eine Weihnachtsfeier nicht diese Vielfalt erreichen. Nicht zu vergessen sind die vielen Leseabende auf der Suche nach einer passenden Geschichte, oder unsere Basteltreffen für ein Geschenk zum Frühlingsfest und und und.

Mit einem kleinen Geschenk aber großem Dankeschön wurde Harald Münch aus Farsleben bedacht. Er betreut nun bereits 2 Jahre unendgeldlich die Computer-AG für Jung und Alt an der Zielitzer Schule.

Im nächsten Jahr feiern wir Weihnachten in der neuen Bibliothek.

Vielleicht sind Sie dann auch dabei.?


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Galerie anzeigen]