Schriftgröße:
 
 
Grund- stücke für Familien
 

Grund- stücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.
Die Gemeinde Zielitz gewährt Bauherren einen kommunalen Zuschuss in Höhe von 5000,- €. Für jedes zum Haushalt gehörende Kind unter 18 Jahren erhöht sich dieser Zuschuss um 1000,- €.
Genauere Informationen zu den Bedingungen finden Sie in der entsprechenden Satzung im Amtsblatt Nr. 8 vom 24.08.22. Hinterlegt ist es auf der Seite der Verbandsgemeinde Elbe-Heide. Den folgenden Link bitte kopieren und ins Suchfeld einfügen: https://www.elbe-heide.de/amtsblatt/index.php

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Annemarie und Knut Stern aus Haldensleben lesen und musizieren für Zielitzer Kindergartenkinder (12.05.2010)

Das war eine ganz wunderbare und lebendig erzählte Mäusegeschichte von der Autorin Annemarie Stern für die Kinder der Maxigruppe aus dem Zielitzer Kindergarten. Und ihr Mann Knut hat die Geschichte mit der Gitarre begleitet. Das war toll. Mitklatschen, mitsingen, mitpfeifen - alles war erlaubt und erwünscht.

Wir hoffen, dass die Beiden uns bald wieder einmal besuchen kommen. Weil es in dem Buch noch viel mehr Abenteuer von den lustigen Mäusekindern gibt.

 

Das war eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts

bibfit - Bibliotheksführerschein.

Die Kinder der Maxigruppe werden für die Benutzung der Bibliothek fit gemacht.

Das Projekt findet am 9. Juli 2010 seinen Abschluss. An diesem Tag bekommen die Kinder ihre Benutzerhefte für die Bibliothek und einige Überraschungen überreicht.


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Galerie anzeigen]