Schriftgröße:
 
 
Grund- stücke für Familien
 

Grund- stücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.
Die Gemeinde Zielitz gewährt Bauherren einen kommunalen Zuschuss in Höhe von 5000,- €. Für jedes zum Haushalt gehörende Kind unter 18 Jahren erhöht sich dieser Zuschuss um 1000,- €.
Genauere Informationen zu den Bedingungen finden Sie in der entsprechenden Satzung im Amtsblatt Nr. 8 vom 24.08.22. Hinterlegt ist es auf der Seite der Verbandsgemeinde Elbe-Heide. Den folgenden Link bitte kopieren und ins Suchfeld einfügen: https://www.elbe-heide.de/amtsblatt/index.php

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fussballquiz mit Felix Hoffmann und den 6. Klassen (15.06.2010)

Aufbruch ins Finale

 

Anlässlich der Fussball Weltmeisterschaft gab es in der Ganztagsschule Zielitz am 15.6.2010 ein Fußballprojekt der 6. Klassen.

 

In der Bibliothek trafen wir auf Felix Hoffmann. Er moderierte ein Fussballquiz. Felix stammt aus Hamburg und ist Zeitungs-, Radiojournalist und Buchautor. Wenn ihr mehr über ihn wissen wollt, schaut hier www.fussballquiz.net/inhalt/ueber_uns.htm nach!

Die Schüler bildeten verschiedene Mannschaften aus den Ländern der WM. Das Quiz beinhaltete kleine Filmszenen, Geschichten, Fragen über Spieler und Länder.

Es gab ein Achtel-, Viertel- und Halbfinale.

Ins Finale schafften es Spanien und Brasilien. Aber nur einer konnte gewinnen. Das war Brasilien.

 

Nach der Quizshow gab es noch ein richtiges Fussballturnier.

 

Geschrieben von Sören Heinrich, Klasse 6 b


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Galerie anzeigen]