Schriftgröße:
 
 
Grund- stücke für Familien
 

Grund- stücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.
Die Gemeinde Zielitz gewährt Bauherren einen kommunalen Zuschuss in Höhe von 5000,- €. Für jedes zum Haushalt gehörende Kind unter 18 Jahren erhöht sich dieser Zuschuss um 1000,- €.
Genauere Informationen zu den Bedingungen finden Sie in der entsprechenden Satzung im Amtsblatt Nr. 8 vom 24.08.22. Hinterlegt ist es auf der Seite der Verbandsgemeinde Elbe-Heide. Den folgenden Link bitte kopieren und ins Suchfeld einfügen: https://www.elbe-heide.de/amtsblatt/index.php

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen (11.02.2015)

Die Sternchengruppe aus der Kita "Zwergenparadies" Zielitz besuchte heute die Bibliothek.

 

Nachdem selbst die Jüngsten, 3 Jahre, das Begrüßungsritual "Das Lächeln, das ich aussende, kehrt zu mir zurück" kennengelernt haben, erwartete sie schon ein lustiges Bilderbuchkino "Alarm im Kasperletheater".

 

Der krönende Abschluss aber war das Überreichen der Lesestart-Beutel an die Kinder.

 „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“ ist ein Programm zur Sprach- und Leseförderung, das sich schon an die Jüngsten richtet. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der Stiftung Lesen durchgeführt.

 

Wenn die Kinder das darin enthaltende Buch fertig vorgelesen bekommen haben, freut sich das Bibo-Team über einen Besuch mit den Eltern in der Bibliothek.

Dort warten nämlich noch viel mehr Bücher mit Abenteuern, Märchen ... auf die Kinder.

 


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Galerie anzeigen]