Wieder Sonntagsmärchen im Holzhaustheater Zielitz – tierische WG lehrt Räuber das Fürchten

„Das Tierhäuschen“ am Sonntag, dem 19.10.2014 um 10:30 Uhr im Holzhaustheater Zielitz, Ramstedter Straße 15

 

Mit der Aufführung des Märchenspiels „Das Tierhäuschen“ setzt das Holzhaustheater Zielitz die Reihe „Sonntagsmärchen“ fort. Die zeitlose Geschichte über Freundschaft und die Kraft der Schwachen war zu Zeiten der DDR in fast jedem Bücherregal zu finden. Über die Jahre hat sie nichts von ihrem Zauber verloren.

Quak, der Frosch, Pieps die Haselmaus, der Igel Schnauf und der Hahn sind nach und nach in ein kleines Haus eingezogen und leben friedlich zusammen. In der Tier-WG hat jeder seine Aufgabe: „Die Maus schafft Hafermehl heran, der Frosch bäckt die Pasteten dann und auf dem Fensterbrett der Hahn, der singt ein Lied so laut er kann. Der Igel hält die Wache – tut jeder seine Sache.“

 

Doch leider bleiben die friedlichen Tiere nicht ungestört. Drei Räuber in Gestalt von Wolf, Fuchs und Bär versuchen, in das kleine Häuschen einzudringen. Sie haben Appetit auf den rotbunten Hahn! Wird es den friedlichen Tieren gelingen, ihr Leben und ihr Häuschen zu verteidigen?

 

Bei dieser Aufführung spielen wieder Kinder für Kinder. Die Schauspielschüler haben länger als ein Jahr regelmäßig für die Inszenierung geprobt und auch in dieser Woche stehen noch zwei Proben dafür auf dem Plan. Die jüngsten Schauspielschüler sind 9 Jahre alt, haben aber schon seit drei oder gar vier Jahren Schauspielunterricht.

Als kleines Extra werden die Schauspielschüler vor Beginn der Vorstellung Einblick in die Arbeit der Schauspielschule geben. Dabei spielen zwei Schmetterlinge und ein geheimnisvoller Flötenspieler eine wichtige Rolle.

Die Aufführung ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

 

Karten für die Vorstellung am Sonntag, dem 19. Oktober gibt es bei Pelz- und Lederwaren Gehring in Magdeburg, Hasselbachplatz 1, in Wolmirstedt im Reiseprofi im Lindenpark, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz, in der Bibliothek und im Lotto-Laden im Einkaufszentrum Zielitz oder unter www.Holzhaustheater.de. Sie kosten im Vorverkauf für Kinder 4,50 € und für Erwachsene 6,50 €. Die Vorstellung findet im Holzhaustheater Zielitz in der Ramstedter Straße 15 statt.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. Oktober 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen