Sonntagsmärchen für die Jüngsten – „Das Tierhäuschen“ am Sonntag, dem 15.03.2015 um 10:30 Uhr im Holzhaustheater Zielitz

„Quak, quak, qauk“ – mit großen Sprüngen hüpft der Frosch mitten durch die Zuschauer. Die Besucherkinder können hautnah miterleben, wie sich Frosch Quak, Mäuschen Piep, Igel Schnauf und der bunte Hahn in einem leerstehenden Häuschen einrichten, Freundschaft schließen und friedlich miteinander leben. Doch wenig später wird dieser Friede unsanft gestört, denn drei Räuber klopfen unsanft an die Tür. „Ich bin der Wolf, damit ihr‘s wisst und nicht erst lange raten müsst!“ Wird es den friedlichen Tieren gelingen, sich gegen List und rohe Gewalt der Räuber zu verteidigen? Diese Frage beantworten am Sonntag, dem 15. März die Schauspielschüler des Holzhaustheaters beim Sonntagsmärchen „Das Tierhäuschen“. Das Märchenspiel ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

 

Das Märchen des russischen Dichters Samuil Marschak kennen viele Kinder und ganz sicher auch viele Eltern aus dem gleichnamigen Bilderbuch. Die zeitlose Geschichte über Freundschaft und die Kraft der Schwachen war zu Zeiten der DDR in fast jedem Bücherregal zu finden. Über die Jahre hat sie nichts von ihrem Zauber verloren.

 

Karten für die Vorstellung gibt in Wolmirstedt im Reiseprofi im Lindenpark, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz, in der Bibliothek und im Lotto-Laden im Einkaufszentrum Zielitz oder unter www.Holzhaustheater.de. Kartentelefon: 039 208 49 12 12.  Sie kosten im Vorverkauf für Kinder 4,50 € und für Erwachsene 6,50 €. Die Vorstellung findet im Holzhaustheater Zielitz in der Ramstedter Straße 15 statt.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 04. März 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen