Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

"Rotkäppchen"  - letztes Sonntagsmärchen in der 18. Spielzeit des Holzhaustheaters

08.04.2017

am 23. April um 10:30 Uhr

Das Frühjahr ist da und mit ihm beginnt auch die heiße Phase der Vorbereitungen für die 18. Kalimandscharo-Festspiele. Die Proben für das neue Märchenspiel "Sieben Geißlein allein zu Haus" werden nun intensiver. Doch für "Rotkäppchen" unterbrechen die Schauspielschüler ihre aktuelle Probenarbeit: Das letzte Sonntagsmärchen der 18. Spielzeit des Holzhaustheaters soll genauso gut gespielt werden, wie zur Premiere vor zwei Jahren.

Johanna bekommt zu ihrem Geburtstag gleich drei Geschenke: Einen Reifen von der Mama, einen Blumenstrauß von ihren tierischen Freunden und von Oma eine rote Kappe. Und weil die Kappe ihr so gut steht, nennen Hase Hoppel, Igel Schnauf und Vogel Pieps sie von nun an „Rotkäppchen“.

 

Jetzt ist Johanna endlich groß, meint sie und kann alles allein. Auch der Weg durch den dunklen Wald zum Haus der Großmutter schreckt sie nicht. Und vor dem Wolf hat sie schon mal gar keine Angst. Doch der Wolf ist nicht so dumm, wie er tut …

 

Das Märchenspiel orientiert sich nah an der Vorlage der Brüder Grimm. Rotkäppchen und auch die Hasen Hoppel und Kiki, der Igel Schnauf und der Vogel Pieps werden von Kindern gespielt. Sie werden seit Jahren in der Schauspielschule für Kinder und Jugendliche ausgebildet und stehen gleichberechtigt mit den erwachsenen Darstellern des Holzhaustheaters auf der Bühne.

 

Nach der Rotkäppchen - Vorstellung am 23. April verwandeln sich Kiki und Hoppel, Igel Schnauf, Pieps und auch Rotkäppchen wieder zurück in die Geißlein Knorke, Manometer, Klimbim, Kokolores, Luftikus Grazili und Clever. Die Welturaurfführung der neuen Märchenkomödie ist für den 17. Juni 10:30 Uhr geplant.

Karten für beide Vorstellungen gibt es in den bekannten Vorverkaufsstellen oder auch unter der Telefonnummer 039 208 - 49 12 12.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: "Rotkäppchen"  - letztes Sonntagsmärchen in der 18. Spielzeit des Holzhaustheaters