Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien - Zuschüsse für Eigenheimbauer
 

Grundstücke für Familien - Zuschüsse für Eigenheimbauer

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigen-heimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interes-senten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grund-stücken wählen. Die Ent-scheidung, in Zielitz zu bauen, wird belohnt.

 

Die Gemeinde Zielitz zahlt an den Bauherren für jedes in der Gemeinde neu errichtete selbstbewohnte Eigenheim und jede durch Um- und Ausbau neu geschaffene selbstbewohnte Wohnung mit einer Wohnfläche von mindestens 60 Quadratmetern einen kommunalen Zuschuss in Höhe von 5.000,-€.

Der Zuschuss erhöht sich je zum Haushalt gehörenden Kind, dass zum Zeitpunkt der Antragstellung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, um 1.000,-€.

 

Genauere Informationen finden Sie auf diesen Seiten unter dem Link "Bürgerservice" - Besondere Angebote - Wohnbau- und Wohnraumfördersatzung.

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Ostergrüße und schöne Aussichten!

15.04.2017

Noch zweimal in dieser Spielzeit öffnet das neue Theater Zielitz seine Türen für Besucher. Am kommenden Sonntag, dem 23. April um 10:30 Uhr steht "Rotkäppchen" auf dem Spielplan. Das zauberhafte Märchen wird von Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Darstellern des Holzhaustheaters auf die Bühne gebracht. Es orientiert sich nah an der Vorlage der Brüder Grimm und entspricht so der Erwartungshaltung der Kinder, die ihre Märchen schließlich genau kennen.

 

WWW - Was bin ich? - die Zweite!

"Welches Schweinderl hätten Sie denn gern" heißt es am Sonnabend, dem 29. April um 16:00 Uhr zum 2. Mal im Theater Zielitz. Die Schweinchen stehen schon parat und halten Ausschau nach den Gästen. 

Moderator Roberto Lemko und sein Rateteam werden den Besuchern interessante Menschen mit ungewöhnlichen Berufen oder seltenen Hobbies präsentieren. Mit dabei auch wieder die Dingsda-Kinder. Sie werden neue Begriffe beschreiben, welche die Zuschauer erraten dürfen.

Die jungen Pantomimen spielen ohne Worte Redensarten oder Sprichwörter und ein ganz spezieller Überraschungsgast freut sich schon auf das Rateteam und die Besucher.

 

Nach dieser Show bereiten sich alle Darsteller des Holzhaustheaters Zielitz intensiv auf die 18. Kalimandscharo-Festspiele vor. Das Sommertheater auf dem Salzberg Zielitz wird am 16. Juni mit der Premiere der Komödie "Im Himmel ist der Teufel los" eröffnet. Schon am Morgen danach folgt der 2. Streich: Die Märchenkomödie "Sieben Geißlein allein zu Haus" erlebt ihre Welturaufführung.

Die Holzhaustheatermimen bitten alle Zuschauer, nach Möglichkeit die Vorverkaufsstellen zu nutzen oder Karten unter der Besuchertelefonnummer 039 208 - 49 12 12 vorzubestellen.