„7 Geißlein allein zu Haus“ – erfolgreiche Märchenkomödie zieht vom Salzberg auf die Bühne im Theater Zielitz

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Bei den sieben Geißlein ist das nicht anders: Kaum ist die Mutter mit dem Einkaufskorb zum Markt gegangen, toben die Kinder durch den Stall und stellen alles auf den Kopf.

Doch plötzlich klopft es viel früher als erwartet an der Tür. Knorke ist das stärkste Geißlein und weiß sicher: „Das da vor der Tür ist unsere Mama. Ich schließe jetzt auf“. Doch Clever, das jüngste Ziegenkind, hat die Geschichte von den sieben Geißlein in einem Buch gelesen und hält Knorke auf „Du musst mir glauben, Knorke. Das da vor der Tür, das ist der Wolf!“ Gemeinsam mit den Kindern im Publikum schaffen es die Geschwister, Knorke von der Tür wegzuziehen. Doch das allein genügt nicht. Die Geißlein brauchen einen Plan, wie sie den Wolf besiegen können.

Wie es Clever und Knorke, Grazili, Klimbim, Kokolores, Luftikus und Manometer gelingt, den Wolf in Schach zu halten und auch noch ihre Mama zum Muttertag zu überraschen, können Kinder und Eltern am Sonntag, dem 29.10.17 ab 10:30 Uhr im Theater Zielitz erleben. Die erfolgreiche Märchenkomödie der 18. Kalimandscharo-Festspiele wird an diesem Tag erstmals im neuen Haus gezeigt.

 

Karten für das Sonntagsmärchen „7 Geißlein allein zu Haus“ gibt es in Wolmirstedt in der Postagentur Pfarre am Zentralen Platz, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz und in der Bibliothek Zielitz. Vorbestellungen sind auch per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich. Die Nummer des Besuchertelefons lautet: 039 208 – 49 12 12.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 21. Oktober 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen