Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Frühlings-Projekttage 2018

26.03.2018

Frühling, wo bist du?
Projekttage an der Grundschule Zielitz

 

Frühling, wo bist du? Das war das Motto für die beiden letzten Schultage vor den Osterferien. Das Projekt zu den Themen „Ostern und Frühling“ wurde von den Schülern begeistert in Angriff genommen.

 

Für die Projekttage durften die 93 Schüler ihre Klassenverbände verlassen und altersübergreifend miteinander auf die Suche nach dem Frühling gehen. In sechs Projektgruppen durchliefen sie verschiedene Stationen mit herausfordernden Aufgaben. Gleich zu Beginn rief ein Schüler: „Die Projekttage sind immer am schönsten!“ und so motiviert ging es dann von Station zu Station:  Frühlings- und Ostergeschichten lesen und gestalten, knifflige Frühlings-Sudokus lösen, kleine Bastelwerke herstellen, Lieder singen und einen Osterhasen-Rock und -Rap tanzen sowie natürlich Eier bemalen. An allen Stationen wurde mit Freude, Eifer und Fröhlichkeit gearbeitet. Zudem wetteiferten die 1. und 2. Klassen in der Sporthalle bei Staffelspielen und beim Ostereierlauf.

 

Auch die Eltern der Schüler trugen zum guten Gelingen bei. Es konnte sogar Osterbrot verkostet werden. In der 3. und 4. Klasse bereiteten die Schüler/innen selbst einen vitaminreichen Fitness-Drink zu.

 

Am Freitag nach der 3. Stunde war der Stationslauf geschafft und im Klassenverband durfte jeder seine Ergebnisse vorstellen. Außerdem hatte der Osterhase vorzeitig für alle Schüler und Schülerinnen kleine Osterüberraschungen versteckt.

 

Ja, wir haben den Frühling gefunden! Ob in Wort, Bild, Lied oder einer kleinen Bastelarbeit … alles wurde in einer Projektmappe gesammelt und stolz mit in die Osterferien nach Hause genommen. Die Lehrerinnen freuen sich über die positive Resonanz der Schüler/innen und danken allen Eltern, die bei den Vorbereitungen mitgewirkt haben.

 

Claudia Hahn, Lehrerin Grundschule Zielitz, 26.03.18