Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
     +++++  10.08.2018 LESESOMMER XXL: Einladungen sind unterwegs!  +++++     
Link verschicken   Drucken
 

Keine Ferien für Dornröschen – Proben für die 19. Kalimandscharo-Festspiele Zielitz gehen weiter

16.05.2018

Guten Tag, Tante Ottilie. Wie geht es dir?“, fragt Dornröschen den Küchenjungen Simon nachdem sie ihn mit Halstuch und Kochtopf verkleidet hat. Und der antwortet mit hoher Stimme: „Danke, mein Kind. Es geht. Ich habe nur wieder etwas Rücken“. Prinz Alexander, Küchenjunge Simon und Prinzessin Dornröschen haben wenig Lust auf das bevorstehende große Fest, bei dem man Knickse machen und Gedichte aufsagen muss. Deshalb sorgen sie eben selbst für Spaß indem sie die vornehmen Gäste ein wenig auf die Schippe nehmen. Für die jungen Schauspieler ist dieser Spaß allerdings auch ernsthafte Theaterarbeit und die geht auch in den Ferien weiter. Nur noch eine Woche, dann wird schon die Festspielbühne auf dem Salzberg aufgebaut.

Das traditionsreiche Sommertheater auf dem Salzberg bei Zielitz bietet seinen Besuchern wieder zwei Premieren innerhalb von 15 Stunden. Am Freitag, dem 15.06.18 um 19:30 Uhr werden die 19. Kalimandscharo-Festspiele mit der Premiere „Manche mögen‘s heißer eröffnet. Am Morgen danach, also am 16. Juni um 10:30 Uhr, folgt mit der Märchenkomödie „Dornröschen - ganz schön ausgeschlafen die zweite Premiere.

 

Termine:

Sonnabend, 16.06. um 10:30 Uhr - Premiere

Sonntag, 17.06. um 10:30 Uhr

Sonnabend, 23.06. um 10:30 Uhr

Sonntag, 22.06. um 10:30 Uhr

Sonnabend, 30.06. um 10:30 Uhr

Sonntag, 01.07. um 10:30 Uhr

 

Karten gibt es in allen Service-Centern der Volksstimme, in Wolmirstedt in der Lottoannahmestelle Damaschkestraße, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz, in der Bibliothek Zielitz oder an der Tageskasse. Vorbestellungen sind auch per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich. Die Nummer des Besuchertelefons lautet: 039 208 – 49 12 12.