Märchenzeit im Holzhaustheater Zielitz

Vier verschiedene Märcheninszenierungen in einem Monat? Da wissen wir ja gar nicht, wo wir zuerst hingehen sollen“, staunen Besucher aus Magdeburg über den Spielplan des Holzhaustheaters. Die Kinder Lennon und Liana müssen nicht lange nachdenken: „Wir sehen uns einfach alle vier an“, beschließen sie.

Im Theater Zielitz laufen die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit. Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres sollen die Märchenspiele an den Adventssonntagen bereiten. Da einige Rollen mit neuen Darstellern besetzt werden müssen, proben die Schauspielschüler mittlerweile fast täglich dafür. In dieser Woche stehen gleich zwei verschiedene Vorstellungen auf dem Spielplan. Am Nikolaustag spielen die Schauspieleleven für die Kinder der Grundschule Zielitz „Rotkäppchen“. Alle freuen sich schon darauf, denn in einem Theatersaal voller Besucherkinder herrscht immer eine tolle Stimmung.

Am kommenden Sonntag, dem 9. Dezember lädt „Pippi Langstrumpf“ die Besucher in ihre wunderbare Welt ein. Am 3. Adventssonntag zeigen „7 Geißlein ALLEIN zu Haus“ dem listigen Herrn Wolf was eine Harke ist und am Sonntag, dem 23. Dezember kämpfen Prinz Alexander und Küchenjunge Simon darum, Dornröschen wieder zu wecken.

Am letzten Tag des Jahres spukt Sir Simon, das „Gespenst von Canterville“ über die Bühne des Theaters Zielitz.

Für die Märchenvorstellungen gibt es in den Verkaufsstellen noch einige Restkarten.

Verkaufsstellen: Lotto-Schulze in der Wolmirstedter Damaschkestraße, Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz und Bibliothek Zielitz. Vorbestellungen sind auch per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich. Die Nummer des Besuchertelefons lautet: 039 208 – 49 12 12.

Wir bitten unsere Besucher, die Karten möglichst im Vorverkauf zu erwerben.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 11. Dezember 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen