Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
     +++++  14.01.2019 Ausverkauft!!!  +++++     
Link verschicken   Drucken
 

Ein Fressen für den Wolf - zwei neue Rotkäppchen

10.01.2019

Ich bin immer nett zu so leckeren, kleinen … eh … ich meine, zu so süßen kleinen Mädchen wie dir“, schmeichelt der Wolf und versucht Johanna – genannt Rotkäppchen - auszuhorchen. Doch Rotkäppchen ist nicht leicht zu beeindrucken: „Ich bin nicht mehr klein und auch nicht süß. Verschwinde endlich!“ erwidert die Kleine mutig.

Schon seit dem Sommer 2014 hält sich die Märcheninszenierung „Rotkäppchen“ erfolgreich im Spielplan des Holzhaustheaters. Zahlreiche Schauspielschüler haben seitdem die Rollen der Tiere gespielt, nun müssen auch die beiden Rotkäppchen-Darstellerinnen abgelöst werden. Pauline Glotzbach aus Zielitz und Hannah Zake aus Rogätz sind mittlerweile keine kleinen Mädchen mehr und nur deshalb geben sie jetzt schweren Herzens ihre Rolle an den Nachwuchs ab. Die erst 7-jährige Elina Dreger aus Samswegen und die 9-jährige Malea Fraß aus Barleben treten die Nachfolge an. Die Proben dafür laufen schon seit dem letzten Jahr. In der kommenden Woche steht dann die Generalprobe auf dem Plan.

Wenn alles gut geht wird Malea Fraß das Rotkäppchen am 20. Januar um 10:30 Uhr im Theater Zielitz als erstes Sonntagsmärchen im neuen Jahr spielen.

 

Karten für das Sonntagsmärchen „7 Geißlein allein zu Haus“ gibt es in Wolmirstedt im Lotto-Laden Schulze/Thieme in der Damaschke-Straße, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz und in der Bibliothek Zielitz. Vorbestellungen sind auch per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich. Die Nummer des Besuchertelefons lautet: 039 208 – 49 12 12.

 

©Fotos Holzhaustheater (im Rahmen der Terminbekanntmachung zur freien Verfügung)

 

Theater Zielitz

Friedensring 1, 39326 Zielitz Vorverkaufskasse: 039208 - 49 12 12 Tageskasse: 039 208 – 27 90 17
E-Mail:
info@holzhaustheater.de Homepage:www.holzhaustheater.de

 

 

Foto: Der Wolf will Rotkäppchen überreden, einige Blumen zu pflücken - Theater für die ganze Familie