Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
     +++++  14.11.2019 Stimmungsvolles Lichterfest in der Kita  +++++     
Link verschicken   Drucken
 

Holzhaustheater Zielitz startet mit Tatütata in seine 21. Spielzeit

27.08.2019
Aufgeregt schwatzend sitzen die Schauspielschüler des Holzhaustheaters in der Garderobe und erzählen sich von ihren Ferienerlebnissen. Die Sonne lockt ins Kalibad, dennoch gehen die jungen Darsteller mindestens drei Mal pro Woche ins Theater Zielitz. Dort proben sie für die erste Premiere der 21. Spielzeit des Holzhaustheaters: “Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt” heißt
das Schauspiel für Kinder, das am 14. September um 16 Uhr auf dem Spielplan steht. Schüler drei verschiedener Gruppen wirken daran mit. Die jüngsten sind acht die ältesten schon 16 Jahre alt.
Dennoch arbeiten sie fair miteinander und akzeptieren sich als Partner auf der Bühne und auch dahinter. Viele verschiedene Szenen des Schauspiels für Kinder zeigen die Arbeit der Feuerwehr.
Und damit das nicht wie aus einem Lehrbuch vorgelesen wirkt, dürfen auch Spaß und Spannung nicht zu kurz kommen.
Am 31. August zum großen Fest der Zielitzer Vereine werden die jungen Schauspieler schon mal einen Ausschnitt aus der neuen Inszenierung zeigen. Die Inszenierung wird durch die "Partnerschaft für Demokratie Landkreis Börde" im Rahmen des Bundesprogramms
"Demokratie leben!" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.
Aber auch die erwachsenen Darsteller bereiten sich schon auf die neue Spielzeit vor: “Schieß mich doch zum Mond”, die erfolgreiche Komödie der 20. Kalimandscharo-Festspiele muss vom
Salzberg auf die Bühne im Theater Zielitz gebracht werden. Und der Spielplan hält noch viele andere interessante Inszenierungen bereit, für die wieder Texte geübt und Dekorationen aufgefrischt werden müssen.
Und hier kommt der Spielplan des Holzhaustheaters bis zum Jahresende 2019:
September
Sa 14.09. 16:00 Uhr Premiere: Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt
So 29.09. 10:30 Uhr Hoppel, der kleine Angsthase
Oktober
Sa 12.10. 17:00 Uhr WWW – Was bin ich? - Die Bühnenshow zum Mitraten
So 20.10. 10:30 Uhr Rotkäppchen
Sa 26.10. 19:00 Uhr Das Gespenst von Canterville
November
Sa 02.11. 19:30 Uhr Manche mögen‘s heißer
So 10.11. 10:30 Uhr Pippi Langstrumpf
Sa 16.11. 16:00 Uhr Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt
Sa 23.11. 19:30 Uhr Schieß mich doch zum Mond
Dezember
So 01.12. 10:30 Uhr Rotkäppchen
So 08.12. 10:30 Uhr 7 Geißlein allein zu Haus
So 15.12. 10:30 Uhr Hoppel, der kleine Angsthase
So 22.12. 10:30 Uhr Dornröschen – ganz schön ausgeschlafen
Di 31.12. 19:00 Uhr Silvesterknaller - buntes Programm zum Jahresende
Die Holzhaustheatermimen freuen sich auf ihre Besucher. 
Karten für sämtliche Vorstellungen gibt es in Wolmirstedt in der Lottoannahmestelle Damaschkestraße, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz, in der Bibliothek Zielitz oder an der Tageskasse. Vorbestellungen sind auch per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich. Die Nummer des Besuchertelefons lautet: 039 208 – 49 12 12.
 
 

Foto: Es gibt viel zu tun! Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt