Gelungene Premiere für Fest der Vereine - wir sind Zielitz

Sonne satt, gut gelaunte Besucher und ein richtig buntes Festprogramm waren die Zutaten für das erste Fest der Vereine in Zielitz. 

Den 31. August 2019 hatten sich Vereine, Gemeinderat, K+S Kali GmbH Werk Zielitz, Kita und Schulen für diese Premiere ausgesucht.

Obwohl das Wetter fast zu schön war, kamen viele Besucher zu dieser Premiere. Auf der Festmeile vom Theater bis zur Feuerwehr wurde ihnen viel geboten: Kinder konnten sich in verrückten Kostümen im Theater fotografieren lassen, die Bibliothek lockte mit Lesezelt, Bücherflohmarkt und Kinderschminken, bei der Feuerwehr konnte die Technik nicht nur bewundert sondern auch selbst ausprobiert werden und auf dem Sportplatz gab es auch jede Menge Möglichkeiten wie  z.B. Bogen und- Torwandschießen.

 

Höhepunkt des Bühnenprogramms war zweifellos die Gründungszeremonie der Kinderfeuerwehr Zielitz. 10 mutige Knirpse kamen auf die Bühne um ihre Feuerwehruniformen in Empfang zu nehmen. Als Belohnung für ihren Mut wurden sie dann mit Tatütata vom großen Feuerwehreinsatzfahrzeug abgeholt.

 

Passend zum Thema zeigten anschließend die Schauspielschüler des Holzhaustheaters Zielitz einen Ausschnitt aus ihrer neuen Inszenierung "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt"

 

Das war ein tolles Fest, lobte auch der Zielitzer Bürgermeister Dyrk Ruffer und ergänzte: "Erstaunlich, was die Zielitzer Vereine in so kurzer Vorbereitungszeit auf die Beine gestellt haben." Mit ihm hoffen viele Besucher auf eine Neuauflage des Festes im nächsten Jahr.

Fotoserien

Fest der Vereine - Wir sind Zielitz am 31. August 2019 (SA, 31. August 2019)

Ein tolles Fest der Vereine feierten die Zielitzer am Samstag, dem 31. August 2019 auf der Festmeile zwischen Theater und Feuerwehr

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Zielitz
Sa, 31. August 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen