Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

21. Kalimandscharo-Festspiele Zielitz werfen ihre Schatten voraus

29.02.2020

Leute, wir haben einen Plan. Einen Spielplan, um genau zu sein und zwar den für die nunmehr 21. Kalimandscharo-Festspiele Zielitz!“ - mit diesen Worten eröffnete Regisseurin Sigrid Vorpahl die Auftaktprobe für die neue Komödie mit dem Titel „E. hat wieder einen Plan“. „Obwohl die Premiere erst für den 26. Juni 2020 auf dem Spielplan steht, müssen wir uns ranhalten, damit wir die rund 50 Proben für die neue Komödie auch bis dahin schaffen.“

Mit Spannung warteten die Darsteller dann auf die Verteilung der Rollen. Wer spielt wen und wer ist mit wem doppelt besetzt – diese Fragen wurden schnell geklärt. Wolfram Brinck aus Niederndodeleben ist wieder der Chef der Bande – das wussten alle schon vorher, denn Wolfram hat die Rolle schon in zwei Inszenierungen gespielt und er ist genauso einmalig wie Egon. Die Rolle des Benny teilen sich Stefan Gehring aus Magdeburg und Martin Günther aus Wolmirstedt. Kjeld ist erstmals mit Dirk Grebe aus Colbitz besetzt. In Yvonne-Mäuschen verwandeln sich Maria Wendt aus Zielitz und Alina Gladow aus Colbitz. Besonders stolz sind die Schauspielschüler Felix Brinck und Johann Albrecht, die doppelt besetzt den Børge spielen werden. Beide sind Fans der bekannten Filme und freuen sich auf die Proben mit den erwachsenen Darstellern.

Die 21. Kalimandscharo-Festspiele werden am 26. und 27. Juni 2020 mit der Komödie „E. hat wieder einen Plan“ und dem Schauspiel für KInderBei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ eröffnet.

Karten für das Sommertheater auf dem Salzberg bei Zielitz gibt es in allen Volksstimme-Service-Centern, online über www.eventim.de, über die Biber-Ticket-Hotline und in den regionalen Verkaufsstellen Lotto Schulz in Wolmirstedt, Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz und Bibliothek Zielitz.

Vorbestellungen sind auch per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich. Die Nummer des Besuchertelefons lautet: 039 208 – 49 12 12.

 

Foto: E. hat wieder einen Plan und alle sind dabei!