Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sagenhafte Lichtershow im Theater Zielitz

Benefizveranstaltung für das Holzhaustheater war ein voller Erfolg - neuer Termin am 20. März

 

"So schöne Fotos von Aurora borealis habe ich noch nie gesehen", staunte ein Besucher aus Magdeburg, in der Pause der "Lichternächte-Show" von Gert und Katrin Fiedler. Die Show hatte Besucher aus Bernburg, Oschersleben, Gardelegen, Gommern, Haldensleben, Zielitz, Magdeburg und sogar aus Leipzig angezogen. Viele waren zum ersten Mal zu Gast im Theater Zielitz, aber alle waren sich einig: Das war eine sagenhaft schöne Lichtershow zum Thema Lappland und Polarlichter.

 

Seit 20 Jahren reisen Apotheker Gert Fiedler und seine Frau Katrin regelmäßig nach Lappland auf der Jagd nach den schönsten Fotos, aber auch um Finnland und seine Menschen kennenzulernen. Und so gab es nicht nur spektakuläre Fotos zu sehen, sondern Gert Fiedler hatte auch viele interessante Geschichten und Fakten zu erzählen. 

Zu Beginn der Show hatten die Schauspielschüler des Holzhaustheaters passend zum Thema des Tages ein Gedicht von Heinz Erhard im Schwarzlicht gespielt. Schon da gab es staunende Gesichter im Publikum und viel Beifall für die Kinder.

Die Begeisterung der Besucher bewirkte dann auch, dass sie am Ende der Veranstaltung großzügig Spenden in Egon Olsens Hut und in das Apothekerglas von Gert Fiedler fallen ließen. Sagenhafte 864 Euro und 13 Cent waren zusammengekommen. Katrin und Gert Fiedler hatten mit Vorbereitung und Veranstaltung viel Aufwand und Arbeit. Von Anfang an hatten sie jedoch gesagt: Sämtliche Spenden und Einnahmen der Veranstaltung sollen dem Holzhaustheater Zielitz zugutekommen.

Die Holzhaustheatermimen freut das unglaublich, haben sie doch demnächst den Kauf eines neuen gebrauchten Transporters zu stemmen.

Ein herzliches Dankeschön von Theaterleiterin Sigrid Vorpahl an Katrin und Gert Fiedler wurde sogleich verbunden mit der Frage nach einer Wiederholung der Show. Die Nachfrage war so groß, dass nicht alle Interessenten berücksichtigt werden konnten. Deshalb gibt es schon einen neuen Termin: Am Sonnabend, dem 19. März kommen die Fiedlers aus dem ersten Finnlandtrip des Jahres 2022 zurück. Und am Sonntag, dem 20. März um 15 Uhr stehen sie schon bereit für die nächste "Lichternächte-Show" im Theater Zielitz.

Plätze dafür können ab sofort über die Webseite www.holzhaushteater.de bestellt werden.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 20. Februar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Newsletter

Tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein und Sie erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.