Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
     +++++  12.05.2022 Schwimmkurse leider ausgebucht  +++++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Auto-Engel übergibt Transporter an das Holzhaustheater Zielitz

06.03.2022

Eine ganz besondere Premiere stand jetzt für die Holzhaustheatermimen auf dem Plan: Zum ersten Mal konnten sie das neue Vereinsfahrzeug in Augenschein nehmen. Und obwohl es nicht neu ist, sah es nach der Aufarbeitung und Reparatur durch René Engel aus Loitsche doch fast so aus.

Ich weiß ja, dass euch die beiden Corona-Jahre einiges an Durchhaltevermögen abverlangt haben“, sagte René Engel zur Begrüßung.“ So lange Zeit fast ohne Einnahmen zu überstehen ist schon eine Kunst für sich. Nicht nur deshalb, sondern auch, weil ihr seit über 20 Jahren etwas ganz Besonderes für Zielitz und Umgebung tut, haben wir uns entschlossen, euch die gesamten Aufarbeitungs- und Reparaturkosten als Spende zukommen zu lassen.“, überraschte das Ehepaar Engel die Abordnung des Holzhaustheaters.

Voller Freude bedankte sich Vereinsvorsitzende Sigrid Vorpahl bei Anja und René Engel mit Eintrittskarten für die 22. Kalimanscharo-Festspiele Zielitz.

 

Auch viele andere Freunde des Holzhaustheaters und sogar Eltern ehemaliger Schauspielschüler hatten großzügig gespendet. Allein bei der Benefizveranstaltung der „Lichternächte“ waren über 800,- € Spenden gesammelt worden.

Die Gemeinde Zielitz hat auch bereits signalisiert, den Kauf des Transporters unterstützen zu wollen.

Und so ist schon mehr als die Hälfte der nötigen Kaufsumme zusammengekommen. „Den Rest werden wir selbst schaffen, auch weil uns unser Publikum nicht vergessen hat und die Vorstellungen im Theater Zielitz hoffentlich bald wieder voll besetzt werden dürfen.“, schätzt Sigrid Vorpahl ein.

 

Nächste Gelegenheiten dafür gibt es noch in diesem Monat: Am Sonntag, dem 13. März wird Pippi, das stärkste Mädchen der Welt wieder über die Bühne wirbeln. Eine Woche später, am Sonntagnachmittag des 20. März bringt Apotheker Gert Fiedler direkt aus Lappland neue Polarlichtfotos für die zweite Auflage seiner zauberhaften „Lichternächte- Show“ mit und am Sonnabend, dem 26. März werden Egon Olsen und seine Bande für gute Unterhaltung der Besucher sorgen. Karten dafür gibt es nur über die Webseite www.holzhaustheater.de unter dem Link Spielplan. Im Theater Zielitz gilt aktuell noch die 2-G-Regel.​

 

Schon in dieser Woche wird der neue Transporter in den Straßen von Zielitz unterwegs sein, um Dekorationswände, Möbel und Kostüme für die Vorstellungen zu fahren.

 

 

Bild zur Meldung: Auto-Engel übergibt Transporter an das Holzhaustheater Zielitz