Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien - Zuschüsse für Eigenheimbauer
 

Grundstücke für Familien - Zuschüsse für Eigenheimbauer

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigen-heimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interes-senten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grund-stücken wählen. Die Ent-scheidung, in Zielitz zu bauen, wird belohnt.

 

Die Gemeinde Zielitz zahlt an den Bauherren für jedes in der Gemeinde neu errichtete selbstbewohnte Eigenheim und jede durch Um- und Ausbau neu geschaffene selbstbewohnte Wohnung mit einer Wohnfläche von mindestens 60 Quadratmetern einen kommunalen Zuschuss in Höhe von 5.000,-€.

Der Zuschuss erhöht sich je zum Haushalt gehörenden Kind, dass zum Zeitpunkt der Antragstellung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, um 1.000,-€.

 

Genauere Informationen finden Sie auf diesen Seiten unter dem Link "Bürgerservice" - Besondere Angebote - Wohnbau- und Wohnraumfördersatzung.

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Schnupperstunde für neuen Schauspielkurs 13.02.2018 um 17:30 Uhr

10.02.2018
Kinder ab 6 und Jugendliche ab 12 Jahren sind herzlich eingeladen zur kostenfreien Schnupperstunde für unseren neuen Schauspielkurs.

 

Liebe Telente!

Bei uns steht Spaß am Theaterspiel im Vordergrund. Die Übungen sind herausfordernd und anspruchsvoll, aber auch amüsant und lehrreich.

Wenn ihr die Grundlagen, wie zum Beispiel Gefühle mit dem Gesicht und dem Körper ausdrücken und etwas Sprechtechnik beherrscht, werdet ihr bervorzugt für Rollen im Theater Zielitz und / oder bei den Kalimandscharo-Festspielen eingesetzt. Natürlich nur wenn ihr das möchtet und auch genügend Mut für die große Bühne habt.

 

Diese Grundlagen nützen euch aber nicht nur auf der Bühne. Fragt mal eure Eltern, wie es ihnen ging als sie in Studium oder Beruf zum ersten Mal öffentlich sprechen oder ihre Meinung sagen mussten. Solche Ängste bleiben euch garantiert erspart und ihr werdet euer Leben lang von eurer Bühnenerfahrung profitieren. Egal ob als Schauspieler, Lehrer oder Handwerker: Wer mit Menschen umgehen kann, ist umgänglich und beliebt.

Also kommt vorbei zur kostenfreien Schnupperstunde für unseren neuen Schauspielkurs am Dienstag, dem 13. Februar ab 17:30 Uhr. Es wäre toll, wenn ihr Wechselschuhe mitbringen könntet.

Wir freuen uns über jeden und jede, aber besonders über mutige Jungen. Mädchen sind wohl sowieso mutiger als Jungen ;-)


 

Wenn ihr euch lieber anmelden möchtet bitte per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich oder wählt die Telefonnummer 039 208 – 49 12 12.