Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.
Die Gemeinde Zielitz gewährt Bauherren einen kommunalen Zuschuss in Höhe von 5000,- €. Für jedes zum Haushalt gehörende Kind unter 18 Jahren erhöht sich dieser Zuschuss um 1000,- €.
Genauere Informationen zu den Bedingungen finden Sie in der entsprechenden Satzung im Amtsblatt Nr. 8 vom 24.08.22. Hinterlegt ist es auf der Seite der Verbandsgemeinde Elbe-Heide. Den folgenden Link bitte kopieren und ins Suchfeld einfügen: https://www.elbe-heide.de/amtsblatt/index.php

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wer wird Bürgermeister? - Stichwahl am Sonntag, 24.4.22

Zielitz, den 23.04.2022

Drei Kandidaten waren am 3. April 2022 zur Wahl für den ehrenamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Zielitz angetreten. Doch keinem gelang es, mehr als 50 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich zu vereinen. Die Entscheidung soll nun eine Stichwahl am Sonntag, dem 24. April 2022 bringen.

Die vorläufigen Ergebnisse der Wahl vom 03.04.22:

 

Stefan Crackau, Einzelbewerber: 48,61 %

Dyrk Ruffer, CDU: 28,13 %

Manfred Michael Sinn Einzelbewerber: 23,26 %

 

Die Stichwahl wird zwischen den beiden Bewerbern mit den meisten Stimmen entscheiden. Demzufolge stehen am Sonntag, dem 24. April Stefan Crackau und Amtsinhaber Dyrk Ruffer auf dem Wahlzettel für die 1551 Wahlberechtigten der Gemeinde Zielitz.

Bei der Wahl am 3. April hatten rund 46,4 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben.