Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

16. 10. 2022 um Uhr

Schauspiel nach dem Buch von Hannes Hüttner gespielt von Kindern für Kinder ab 4 Jahren.

Guten Appetit“ wünscht Löschmeisterin Wasserhose den Feuerwehrleuten zur Kaffeepause. „Guten Appe ...“ antworten diese, doch da: „Brimmbrimmbrrimm“ schrillt das Telefon. Es brennt bei Oma Eierschecke in der Kaffeestraße! Die Feuerwehrleute sausen „Sst – Ssst – Sssst“ die Feuerwehrstange herunter und fahren mit dem Löschauto wie der Blitz durch die Stadt. Tatü-Tata – die Feuerwehr ist da! Natürlich gelingt der Einsatz und Oma Eierschecke bedankt sich mit Kuchen für die Hilfe. Doch die Feuerwehrleute müssen noch öfter ihre Kaffeepause unterbrechen: Im Zoo macht eine umgefallene Linde Probleme und der kleine Emil Zahnlücke braucht auch dringend Hilfe, nachdem er im nur leicht zugefrorenen Schwanenteich eingebrochen ist.

Das phantasiereiche Schauspiel nach dem längst zum Klassiker gewordenen Bilderbuch von Hannes Hüttner vermittelt die vielfältige Arbeit der Feuerwehr mit viel Humor, Liebe zum Detail und lebensnah gezeichneten Figuren. Ein mitreißendes Stück - für alle Zuschauer ab 4 Jahren.

btn-Reservierung und Anmeldung

btn-Gutschein-neu

 

 
Viel zu tun für die Feuerwehr (Bild vergrößern)
Viel zu tun für die Feuerwehr

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Holzhaustheater Zielitz e.V.

Friedensring 1
39326 Zielitz

(039 208) 49 12 12

www.holzhaustheater.de

Öffnungszeiten:

zu Vorstellungen laut Spielplan

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]