Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
     +++++  12.05.2022 Schwimmkurse leider ausgebucht  +++++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lesenachmittag für Kinder

17.05.2022 um 15:30—17:00 Uhr

Zu unserem beliebten Lesenachmittag mit Kaffeeklatsch sind alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern herzlich eingeladen.

 

Kasi Kauz und der Radau am Biberbau

Eine poetische Geschichte für Jungen und Mädchen über den Umgang mit Angst ab 5 Jahren.

Dieses Kinderbuch von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk ist ein Plädoyer für Mut und Neugier. Und für die Offenheit, auf andere zuzugehen. 
Die Bilder hat Matthias Derenbach gemalt.  


Vorleser sind morgen die jugendlichen Mangafans Luca und Jan-Niklas und ich, Ronni Wagner. Vielleicht kennt ihr sie von ihrem Podcast "3-Am Tisch". Ich verlínk euch den mal hier: https://open.spotify.com/show/799lkFRcWNcNVuU20AAO4G?si=-yW37OxYRLOVR9lZORCnYA&utm_source=whatsapp&nd=1

 

INHALT
Ein Sommertag im Wald. Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint. Doch woher kommt dieser Radau? Es sind Schlotter-Otter und Piesel-Wiesel. Auf dem alten Biberdamm kommen sie sich entgegen. Jeder steht dem anderen im Weg. Und keiner will zur Seite gehen. Wenn Piesel-Wiesel sich aufregt, muss es ganz schnell pieseln. Wenn Schlotter-Otter sich fürchtet, fängt er an zu schlottern. Es kommt, wie es kommen muss: Der Damm stürzt ein ...
Kasi Kauz geht mit seiner Neugier, seiner Offenheit und den richtigen Fragen auf die beiden zu und setzt etwas in ihnen frei, was sie sich selbst nicht zugetraut hätten.    

 

Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei, lediglich ein kleiner Obolus fällt für Kaffee und Kuchen an.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

Friedensring 1
39326 Zielitz

Telefon (039208) 27581

E-Mail E-Mail:
www.bibliothek-zielitz.de

Öffnungszeiten:
Mo 10.00 - 12.30 und 14.00 - 16.30 Uhr
Di 10.00 - 12.30 und 14.00 - 18.00 Uhr
Mi 14.00 - 16.30 Uhr
Do 10.00 - 12.30 und 14.00 - 18.00 Uhr
Fr geschlossen


Besuchen Sie uns doch einfach auf Facebook unter: https://www.facebook.com/Bibliothek-Zielitz-303073813055054/?ref=page_internal

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]