Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Lesenachmittag für Kinder

26.03.2019 um 15:30 Uhr

Zu unserem beliebten Lesenachmittag mit Kaffeeklatsch sind alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern bei freiem Eintritt recht herzlich eingeladen. Lediglich ein kleiner Obolus fällt für Kaffee und Kuchen an.

 

Aus dem "Hausbuch der Tiergeschichten"  liest Bärbel Stichnoth "Mikesch in der Schule" von Josef Lada - ein Kinderbuchklassiker - vor.

Seit mehr als fünfzig Jahren ist der sprechende Kater aus Holleschitz der Liebling aller Kinder.

Kater Mikesch versetzt die Bewohner von Holleschitz in Staunen, weil er plötzlich sprechen kann. Alle schließen den höflichen und lieben Kater in ihr Herz. Er bekommt vom Schuster ein paar Stiefel gemacht und vom Schneider einen Mantel geschenkt.

Er geht Schlittschuhlaufen, auf die Kirchweih, in die Schule und zieht dann in die weite Welt hinaus ...

 

Für diese Veranstaltungsreihe werden immer erwachsene aber auch jugendliche Vorleser und jede Menge Kuchenbäcker/-innen gesucht. Ansprechpartner sind die Mitarbeiterinnen der Bibliothek.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

Friedensring 1
39326 Zielitz

Telefon (039208) 27581

E-Mail E-Mail:
www.bibliothek-zielitz.de

Öffnungszeiten:
Mo 10.00 - 12.30 und 14.00 - 16.30 Uhr
Di+Do 10.00 - 12.30 und 14.00 - 18.00 Uhr
Mi 14.00 - 16.30 Uhr

Email: bibliothek.zielitz@t-online.de
Facebook: https://www.facebook.com/Bibliothek-Zielitz-303073813055054/

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]