Schriftgröße:
 
 
Grund- stücke für Familien
 

Grund- stücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.
Die Gemeinde Zielitz gewährt Bauherren einen kommunalen Zuschuss in Höhe von 5000,- €. Für jedes zum Haushalt gehörende Kind unter 18 Jahren erhöht sich dieser Zuschuss um 1000,- €.
Genauere Informationen zu den Bedingungen finden Sie in der entsprechenden Satzung im Amtsblatt Nr. 8 vom 24.08.22. Hinterlegt ist es auf der Seite der Verbandsgemeinde Elbe-Heide. Den folgenden Link bitte kopieren und ins Suchfeld einfügen: https://www.elbe-heide.de/amtsblatt/index.php

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SSV Eintracht Loitsche-Zielitz e.V.

Vorschaubild

Der Sportverein war schon immer eine wichtige Größe im Dorf. Seit seiner Gründung trafen sich unter seiner Regie Jung und Alt zu sportlicher Betätigung in der Freizeit, aber auch zu anderen gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen. Unter finanzkräftiger Hilfe der Gemeinde sowie der tatkräftigen Hilfe der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr entstand im Jahr 1995 ein ansehnliches Stadion mit einem kleinen Sportlerheim dabei. Außerdem findet hier auch Frauenfußball sowie der Behindertensport sein Zuhause. Insgesamt hat der Sportverein rund 530 Mitglieder, die sich in 6 Abteilungen betätigen:

 

  • Fußball (größter Bereich des Vereins mit 7 Nachwuchs-und 4 Männermannschaften)

 

1. Herren Präsentation Gemeinde Zielitz

 

    

C Jugend Präsentation Gemeinde Zielitz

 

E Jugend Präsentation Gemeinde Zielitz

 

  • Tischtennis (hat vier Nachwuchs- und 2 Männermannschaften)

 

Tischtennis Präsentation Gemeinde Zielitz


  • Volleyball

 

Volleyball Präsentation Gemeinde Zielitz

 

 

  • Schach

  • Gymnastik

  • Blasorchester´

  • Freizeitzentrum (für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren)

 


(Quelle: Bild und Text entnommen von loitsche.de)

 


Fotoalben