Schriftgröße:
 
 
Grund- stücke für Familien
 

Grund- stücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.
Die Gemeinde Zielitz gewährt Bauherren einen kommunalen Zuschuss in Höhe von 5000,- €. Für jedes zum Haushalt gehörende Kind unter 18 Jahren erhöht sich dieser Zuschuss um 1000,- €.
Genauere Informationen zu den Bedingungen finden Sie in der entsprechenden Satzung im Amtsblatt Nr. 8 vom 24.08.22. Hinterlegt ist es auf der Seite der Verbandsgemeinde Elbe-Heide. Den folgenden Link bitte kopieren und ins Suchfeld einfügen: https://www.elbe-heide.de/amtsblatt/index.php

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schützenverein Schricke 1990 e.V.

Vorschaubild

1. Vorsitzender: Mathias Lauenroth

Lange Reihe 1
39326 Zielitz OT Schricke

Telefon (039208) 2269

Die Gründung des Schützenvereins erfolgte 1990. Das Anliegen des Vereins ist es, das Sportschießen und die Jugendarbeit zu fördern. Das jährliche Schützenfest soll Brauchtum und Tradition entwickeln. Die Mitglieder sind z. B. aus Schricke, Zielitz und aus anderen Gemeinden der Umgebung. 1992 wurde der erste Schützenkönig ermittelt. Ein vereinseigener Schießplatz wurde errichtet, dessen Gelände wurde 1994 vom Verein gekauft. Erhebliche Baumaßnahmen waren erforderlich, um aktiven Sportschützen das Training zu ermöglichen und sie auf die Wettkämpfe vorzubereiten. In Eigenleistung erfolgte die Instandsetzung des Schützenhauses, um ein reges Vereinsleben zu gewährleisten.

 

 

Wahl des Vorstandes am 30.07.2011

 

1. Vorsitzender           Mathias Lauenroth

2. Vorsitzender           Peter Schulze

Schießsportleiter        Karl-Heinz Kramp

Jugendwart                  Tobias Lauenroth