ihr seid recht herzlich zu unserem beliebten Lesenachmittag mit Kaffeeklatsch eingeladen.
Im Bilderbuchkino gibt es von Mark-Uwe Kling "Der Tag, an dem der Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat" für Kinder ab 6 Jahre.
Und darum geht es: In den Sommerferien kommen Oma und Opa wieder zum Aufpassen vorbei. Tiffany, Max und Luisa wissen nun auch, wer auf wen aufpassen soll. Und trotzdem lassen sie den Opa allein in die Küche. Tja, und der Opa stellt den supertollen neuen Retro-Wasserkocher auf den Herd und dann macht er die Platte an. Zwar nur aus Versehen, ist aber trotzdem keine gute Idee: Der Wasserkocher fängt an zu schmelzen, sodass es im ganzen Haus fürchterlich stinkt und alle über Nacht im Garten bleiben müssen. Wider Erwarten wird das sogar richtig lustig – mit Tischtennisturnier, Wasserschlacht, Lagerfeuer und Gruselgeschichten von Wasserkochern.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, lediglich ein kleiner Obolus fällt für Kaffee und Kuchen an.
PS: Wer Lust hat, selbst einmal vorzulesen, kann sich gern in der Bibliothek melden. Auf Wunsch unterstützen wir bei der Buchauswahl und geben Tipps, wie man sie präsentieren könnte.
Wir freuen uns auch immer sehr darüber, wenn jemand einen Kuchen beisteuert. Wenn ihr das möchtet, einfach in der Bibo melden. Die Kosten für die Zutaten übernehmen wir.