Stark wie Pippi – 11-jährige Schauspielschülerin aus Colbitz übernimmt neue Rolle
„Ich habe die Möbel gefunden“, ruft Pippi ihren Freunden zu und trägt den großen Sessel auch gleich selbst herein. Thomas und Annika staunen über ihre neue Freundin. Sie ist nicht nur sehr stark, sondern auch mutig und selbstbewusst. Nicht einmal die strenge Frau Prysselius kann Pippi einschüchtern. Die „Prüsselise“ nennt Pippi sie frech und verscheucht sie und Polizist Klang gemeinsam mit Äffchen Herrn Nilsson aus der Villa Kunterbunt. Doch so schnell gibt Frau Prysselius nicht auf: Sie will Pippi unbedingt einfangen und ins Kinderheim nach Vimmerby bringen lassen.
Ob ihr das gelingt können Besucher ab 4 Jahren am Sonntag, dem 17. März ab 10:30 Uhr im Theater Zielitz erleben. Dann wird die 11-jährige Ireen Schimka aus Colbitz erstmals die Rolle der Pippi Langstrumpf spielen. Die hat sie von den beiden inzwischen erwachsenen Darstellerinnen der Pippi „geerbt“. Eine Menge Arbeit und Fleiß beim Textlernen gehörte zu dieser Übernahme, denn so viele Probe wie bei einer neuen Inszenierung sind nicht möglich. Aber sie ist nicht allein: Auch die Rollen von Thomas, Annika und Nilsson sind mit jüngeren Schauspielschülern besetzt. Eine Generalprobe gibt es in der kommenden Woche noch. Danach muss alles gut klappen.
Karten für sämtliche Vorstellungen des Holzhaustheaters Zielitz gibt es in Wolmirstedt im Lottoladen in der Damaschkestraße, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz oder in der Bibliothek Zielitz. Vorbestellungen sind auch per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich. Die Nummer des Besuchertelefons lautet: 039 208 – 49 12 12.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Tag der offenen Theatertür am Samstag, 07.09.24
Mi, 04. September 2024
Kinderplanschbecken im Kalibad zurzeit geschlossen
Mo, 02. September 2024
Liebe Badegäste. Leider müssen wir aufgrund eines Lagerschadens an einer Pumpe, das Planschbecken ...