Schriftgröße:
 
 
Grund- stücke für Familien
 

Grund- stücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.
Die Gemeinde Zielitz gewährt Bauherren einen kommunalen Zuschuss in Höhe von 5000,- €. Für jedes zum Haushalt gehörende Kind unter 18 Jahren erhöht sich dieser Zuschuss um 1000,- €.
Genauere Informationen zu den Bedingungen finden Sie in der entsprechenden Satzung im Amtsblatt Nr. 8 vom 24.08.22. Hinterlegt ist es auf der Seite der Verbandsgemeinde Elbe-Heide. Den folgenden Link bitte kopieren und ins Suchfeld einfügen: https://www.elbe-heide.de/amtsblatt/index.php

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorlesenachmittag (27.03.2008)

Dass es beim ersten Vorlesenachmittag urgemütlich war, muss sich herumgesprochen haben. Als Katja Bock zum Bilderbuchkino "Die Hempels räumen auf" vorlas, hatte sie viele Zuhörer.
Das ist aber auch eine zerstreute Familie, die Hempels. Als sie einen leckeren Schokoladenkuchen backen wollten, fanden sie den Schneebesen nicht. Sie suchten überall. Sogar in der Badewanne und im Spielzeugschrank suchten sie.
So eine Unordnung kannten unsere gestrigen Besucher in ihrem Zuhause natürlich nicht.
Nach dem Kaffee mit Schokoladenkuchen gab es noch eine Zugabe von Katja, eine Hühnergeschichte. Aber dann nach 2 Stunden ging es dann doch nach Hause. Seid nicht traurig! Wenn ihr wollt, kommt ihr zum nächsten Vorlesenachmittag, am 22. April, um 15.30 Uhr. Bei schönem Wetter veranstalten wir ein Picknick im Grünen und Steffi Saenz liest vor.


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Galerie anzeigen]