Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Sommerabend auf dem Salzberg – letztes Wochenende der 20. Kalimandscharo-Festspiele Zielitz

26.06.2019: „Jetzt wird’s mal wieder richtig Sommer“, freut sich Josephine Brinck, die in der Komödie „Schieß mich doch zum Mond“ die Rolle der Eliza Doolittle spielt. Wird es ihr denn nicht auch zu ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Kalibad Zielitz ab sofort länger geöffnet

24.06.2019: Nach Feierabend noch schwimmen gehen? Das ist ab sofort möglich. Wegen des anhaltend warmen Sommerwetters hat das Kalibad Zielitz ab sofort abends eine Stunde länger geöffnet. Bis 19 Uhr können ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Großer Bücherflohmarkt in der Bibliothek vom 8. Juli bis 6. Aug. 2019

20.06.2019:     Im Angebot ist eine große Auswahl an sehr gut erhaltenen Büchern, DVDs, CDs, Spielen.   Ein Buch kostet 1 €. Wer 5 nimmt, bekommt ein Buch gratis dazu.   Bei allen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Angsthasen beweisen Mut – Kinder spielen für Kinder Sommertheater auf dem Salzberg Zielitz

19.06.2019: „Toi, toi, toi!“ - drei Mal über die Schulter spucken bringt Glück – aber nur wenn man nicht „Danke“ sagt. Die neuen Angsthasen, die zum ersten Mal eine Premiere beim Sommertheater auf ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: GESCHLOSSEN: Mittwoch, 24. Juli 2019

18.06.2019: Liebe Kunden der Bibliothek Zielitz,   am Mittwoch, 24. Juli 2019, bleibt die Bibliothek  betriebsbedingt geschlossen. Lesern bei denen die Ausleihfrist an diesem Tag endet, entstehen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Jubiläumsfestspiele  – Sommertheater auf dem Salzberg mit zwei Premieren

09.06.2019: Die weißen Berge von Zielitz, die man sogar vom Gipfel des Harzer Brockens aus sehen kann, bieten den Mimen des Holzhaustheaters nun schon zum 20. Mal eine einzigartige Kulisse für das beliebte ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bühne auf dem „Mond“ : Am kommenden Sonnabend wird die Bühne für die 20. Kalimandscharo - Festspiele Zielitz aufgebaut

15.05.2019: „Schieß mich doch zum Mond“ heißt es am 14. Juni bei der Premiere der neuen Komödie. Und der Ort für die Festspielbühne könnte nicht passender sein: Die weißen Kaliberge von Zielitz ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Wart‘s nur ab Henry Higgins – Sommertheater auf dem Salzberg - 20. Kalimandscharo - Festspiele Zielitz in Vorbereitung

04.05.2019: Wie macht man aus einem ungebildeten Blumenmädchen eine feine Lady mit gutem Englisch? Ist das überhaupt zu schaffen und wenn ja, dann wie? „Die Sprache macht den Menschen, nicht seine ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Wer wird der beste Osterhase? - Schauspielschüler proben für Sommertheater auf dem Salzberg

18.04.2019: „Ein guter Osterhase muss schlau sein, damit er gute Verstecke für die Ostereier findet“, weiß Hoppel, der kleine Angsthase ganz genau. Hoppel wird von den Schauspielschülern Enna Mahler und ... [mehr]

 

01.04.2019: Die Verbandsversammlung hat entsprechend § 8 der Satzung des Unterhaltungsverbandes am 14.11.2018 den Haushaltsplan 2019 mit einem Flächenbeitrag von 7,10 Euro/ha und einem Erschwernisbeitrag von ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: „Das Gespenst von Canterville – Zaubertheater für die ganze Familie in Zielitz

23.03.2019: „Ich würde alles dafür geben, wenn ich die Zeit zurückdrehen und diesen einen schrecklichen Moment ungeschehen machen könnte...“, berichtet Sir Simon von Canterville. Weil er wütend und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Stark wie Pippi – 11-jährige Schauspielschülerin aus Colbitz übernimmt neue Rolle

07.03.2019: „Ich habe die Möbel gefunden“, ruft Pippi ihren Freunden zu und trägt den großen Sessel auch gleich selbst herein. Thomas und Annika staunen über ihre neue Freundin. Sie ist nicht nur sehr ... [mehr]

 

01.03.2019: Aus technischen Gründen, muss der Sprechtag des Einwohnermeldeamtes am 18.03.2019 von Zielitz nach Rogätz verlegt werden. Die Sprechzeit ist wie gewohnt von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Wir bitten um ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Hitzewelle zu Frühlingsbeginn im Theater Zielitz

26.02.2019: Am Wochenende beginnt meteorologisch gesehen erst einmal der Frühling. Im Theater Zielitz wird es aber sogar schon sommerlich: „Manche mögens‘ heißer“ - eine rasante Komödie steht auf dem ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Zum letzten Mal: Bubenstreiche im Zauberlicht am Samstagnachmittag

16.02.2019: „Alltagsröcke, Sonntagsröcke, lange Hosen, spitze Fräcke, Westen mit bequemen Taschen, Warme Mäntel und Gamaschen“ - alle diese Kleidungssachen wusste Schneider Böck zu machen.“ Doch Max ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Zwei Blumenmädchen auf dem Weg in den Sommer - Probenbeginn für 20. Kalimandscharo-Festspiele Zielitz – Sommertheater auf dem Salzberg

05.02.2019: „Mann Freddy, du Kloßkopp! Hastn Knick inne Pupille or bist in Knatter? Jlubschn uff, or ich were verrickt, eh!“, fährt das Blumenmädchen Eliza den ungeschickten jungen Mann an, mit dem sie ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Theaterluft schnuppern  – Tag der offenen Theatertür am 26. Januar in Zielitz

22.01.2019: „Gibt es hier eigentlich nur Musik oder sonst noch irgendwas?, fragt der Gewinner des Preisausschreibens „Salamo-Bratfett“ laut seinen Sitzachbarn. „Sie befinden sich in einem Konzert“, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ein Fressen für den Wolf - zwei neue Rotkäppchen

10.01.2019: „Ich bin immer nett zu so leckeren, kleinen … eh … ich meine, zu so süßen kleinen Mädchen wie dir“, schmeichelt der Wolf und versucht Johanna – genannt Rotkäppchen - auszuhorchen. Doch ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Jubiläumspielplan für die 20. Kalimandscharo-Festspiele steht: Komödie „Schieß mich doch zum Mond“ und Märchenspiel „Hoppel, der kleine Angsthase“

11.12.2018: „Darauf hätte ich nicht gewettet, als ich vor fast 20 Jahren zum ersten Mal auf der Salzbergbühne stand“, sagt Schauspieler und Regisseur Bernd Vorpahl beim Betrachten des neuen Spielplans für ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Märchenzeit im Holzhaustheater Zielitz

11.12.2018: „Vier verschiedene Märcheninszenierungen in einem Monat? Da wissen wir ja gar nicht, wo wir zuerst hingehen sollen“, staunen Besucher aus Magdeburg über den Spielplan des Holzhaustheaters. Die ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.