Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
     +++++  14.11.2019 Stimmungsvolles Lichterfest in der Kita  +++++     
Link verschicken   Drucken
 

Weltspatzentag (20.03.2019)

Hättet ihr es gewusst? - Gestern war Weltspatzentag
 

Im Rahmen einer bibfit-Veranstaltung (Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder) der Maxigruppe der Kita „Zwergenparadies“ begingen wir mit Ellen Driechciarz, Naturschutzbeauftragte der Stadt Magdeburg und des Bördekreises und Autorin des Buches "Was die Spatzen im Zoo von den Dächern pfeifen", den Weltspatzentag.

 

Auf einem Spaziergang durch unseren sonnengefluteten Heimatort Zielitz konnten wir viele Spatzenfamilien beobachten. Dabei erfuhren wir, dass ein Spatzenpaar ein Leben lang verheiratet bleibt, was sie fressen, dass sie zum Überleben die Menschen, viel Gebüsch und viele gesunde Gärten brauchen, gern auch mit Kleintierhaltung, wo das eine oder andere Körnchen für die Spatzen mit abfällt. In der Bibliothek angekommen, las Ellen Driechciarz kleine Anekdoten aus ihrem Buch vor. Die Bilder konnten wir auf großformatiger Leinwand betrachten. Mit einem Wissensquiz und einem Spiel bei dem es darum ging, zu erfahren, wie anstrengend die Versorgung der Spatzenkinder für die Spatzeneltern ist und einer Bastelei klang der ereignisreiche Vormittag aus.

 

Vielen Dank, liebe Ellen!


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[alle Galerie anzeigen]