Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bilanz 23. Kalimandscharo-Festspiele

“Augen auf und … durch” - dieses Motto der FDJler aus der Komödie “Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast” fanden die Darsteller so gut, dass sie es vor jeder Vorstellung gemeinsam laut riefen. Und es hat tatsächlich geholfen: Obwohl die Anforderungen an Schauspiel- und Tanzkünste noch höher waren als im letzten Jahr, absolvierten sie alle Vorstellungen mit Bravour. 

Schon vor Beginn der Festspiele waren alle Komödien-Vorstellungen ausverkauft - das hatte es noch nie gegeben. Und natürlich gab diese Tatsache allen Beteiligten noch mehr Motivation, um in jeder Vorstellung das Publikum zu begeistern. Rund 3000 Besucher sahen die 10 Aufführungen der neuen Komödie. Und obwohl zwei Vorstellungen im Bergmannssaal stattfinden mussten, schadete das der Stimmung überhaupt nicht.

Gute Stimmung zu erzeugen - das gelang auch den jüngsten Darstellern aus dem Märchenspiel “Schneewittchen und die sieben Zwerge”. Viele der Zwerge, aber auch einige erwachsene Darsteller standen zum ersten Mal für das Holzhaustheater Zielitz auf der großen Salzbergbühne. Und auch sie konnten sich über gute Resonanz freuen:  Mehr als 1200 Zuschauer besuchten die sechs Aufführungen und nur die letzte musste wegen des Wetters im Bergmannssaal stattfinden.

 

Die Holzhaustheatermimen bedanken sich herzlich bei den Kaliwerkern für die Gastfreundschaft, bei den Bergmännern für die gute Betreuung und bei den Besuchern für die Spenden von FDJ-Hemden und alten Schultaschen. Der Song “Rogätz liegt an der Elbe” wäre ohne diese Schultaschen sicher nur halb so schön gewesen.

Kleiner Trost für alle, die es verpasst haben: Die Inszenierungen „Schneewittchen “ und auch „Kristallpalast" werden in die neue Spielzeit übernommen und dann im Theater Zielitz aufgeführt.

Die 24. Spielzeit des Holzhaustheaters beginnt am Sonnabend, dem 16. September um 15 Uhr mit einem “Tag der offenen Theatertür”. Dazu sind alle Besucher herzlich eingeladen. Bis dahin verabschieden wir uns in die Spielzeitpause und wünschen allen Freunden des Holzhaustheaters einen schönen Sommer.

 

 

Spielplan Theater Zielitz ab September 2023

 

September

Sa 16.09. Tag der offenen Tür, Spielzeiteröffnung mit Ausschnitten aus Inszenierungen und Szenen der Schauspielschüler

 

So 24.09. Schneewittchen

 

Oktober

Fr 06.10.  Rock ‘n’ Roll im Kristallpalast


 

November

Sa 04.11. Petticoat und Rock ‘n’ Roll

So 19.11. Hoppel, der kleine Angsthase

Sa 25.11. Schieß mich doch zum Mond

 

Dezember

So 03.12. Die Bremer Stadtmusikanten

So 10.12. Schneewittchen

So 17.12. Dornröschen - ganz schön ausgeschlafen

Sa 31.12. ?

 

Fotoserien

Rock 'n' Roll im Kristallpalast (SO, 22. Januar 2023)

Proben für die neue Komödie im Theater Zielitz. Rock 'n' Roll im Kristallpalast wird am 09. Juni 2023 auf dem Salzberg bei Zielitz uraufgeführt.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 07. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Newsletter

Tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein und Sie erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.