Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Chicago auf dem Salzberg Zielitz – erste Proben in Dekoration und Kostüm für die neue Komödie „Manche mögen‘s heißer“

15.05.2018

Leute, legt euer Geld in Alkohol an. Wo sonst gibt es 40 Prozent!“, lockt Gamasche, der berüchtigte Mafia-Boss seine stinkreichen Kunden und liegt damit – wie immer – goldrichtig. Doch im Chicago der Prohibitionszeit sind solche Sprüche nicht ungefährlich: Schon das Trinken von Alkohol ist verboten und der Handel damit wird streng bestraft.

 

Pech für Geiger Joe und Saxophonspieler Jerry, dass sie zufällig sehen, wie Gamasche einen Konkurrenten aus dem Weg räumen lässt. Zeugen kann Gamasche nicht gebrauchen und so schickt er Joe und Jerry seine Killer auf den Hals. Vorerst können die beiden Musiker fliehen, doch wie löst man sich in Luft auf, wenn man weder Job noch Geld hat?

Die Geschichte spielt im Chicago der 20-er Jahre, also zur Zeit von Charleston, Swing und Jazz. Die erste Kulisse dafür ist schon fertig: Eine stilisierte Skyline von Chicago – gebaut und gemalt vom Handwerker des Holzhaustheaters Lutz Metelmann.

 

Vor solcher Kulisse machen die Proben natürlich besonders viel Spaß: Und während sich Joe (Martin Günther) und Jerry (Wolfram Brinck) mit altmodischen Anzügen begnügen müssen, zeigt Sugar (Josephine Brinck) wie toll die Charleston-Kleider aussehen und wie gut man sich damit bewegen kann.

 

Mit der Komödie "Manche mögen's heißer" werden die 19. Kalimandscharo-Festspiele am Freitag, dem 15. Juni um 19:30 Uhr eröffnet. Nur 15 Stunden später, am Sonnabend, dem 16. Juni um 10:30 Uhr beginnt mit "Dornröschen - ganz schön ausgeschlafen" die zweite Premiere der Saison.

 

Karten für das Sommertheater auf dem Salzberg gibt es neuerdings auch online über biber-ticket bzw. www.eventim.de, aber auch in den bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt über das Holzhaustheater: Besuchertelefon: 039 208 - 49 12 12, Email: info@holzhaustheater.de

 

 

Fotoserien zu der Meldung


"Manche mögens heißer" - Probenfotos der neuen Komödie (25.04.2018)

Manche mögens heißer - Probenfotos von der neuen Komödie der 19. Kalimandscharo-Festspiele Zielitz

Premiere: 15. Juni 2018