Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Heiße Premieren bei den 19. Kalimandscharo-Festspiele

20.06.2018

Herzschlagpremiere für die Komödie „Manche mögen‘s heißer“: Bei schönstem Wetter hatten sich mehr Besucher auf dem Salzberg eingefunden, als Stühle vorhanden waren. Doch die Kaliwerker organisierten im Handumdrehen 60 zusätzliche Stühle und so konnte die Aufführung mit nur 20 min Verspätung beginnen. Die Besucher genossen den wunderbaren Frühlingsabend auf dem Salzberg mit überaus vergnüglichem Theater. Die Holzhaustheatermimen waren nicht nur sehr gut vorbereitet sonden auch voller Spiellaune und so wurde es für alle Beteiligten ein unvergesslicher Theaterabend.

Nur 15 Stunden später begann pünktlich die Premiere der Märchenkomödie „Dornröschen – ganz schön ausgeschlafen“. Mit Premierenfieber, aber dennoch richtig ausgeschlafen präsentierten sich auch die jungen Darsteller des Holzhaustheaters. Küchenjunge Simon (Moritz Grebe aus Colbitz), Prinzessin Rosalie (Hannah Kott aus Zielitz), aber auch Alexander, der stärkste und mutigste Prinz im ganzen Land (Jonas Fahtz aus Mose) spielten sich im Nu in die Herzen der Zuschauer.

An den beiden kommenden Wochenenden stehen weitere Vorstellungen beider Inszenierungen auf dem Sommertheaterspielplan. Für sämtliche Veranstaltungen gibt es noch Karten. Und wenn die Plätze einmal nicht ausreichen sollten, ist das für die Kaliwerker auch kein Problem.

 

Karten gibt es in allen Service-Centern der Volksstimme, in Wolmirstedt in der Postagentur am Zentralen Platz, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz, in der Bibliothek Zielitz oder an der Tageskasse. Vorbestellungen sind auch per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich. Die Nummer des Besuchertelefons lautet: 039 208 – 49 12 12.

Veranstaltungsort: Sommertheater auf dem Salzberg 1, 39326 Zielitz/Loitsche, Am Mittelfeld

Ersatzspielstätte bei Regen: Bergmannssaal K+S Kali GmbH 39326 Zielitz, Farsleber Straße 1

E-Mail:info@holzhaustheater.de Homepage:www.holzhaustheater.de

 

Fotoserien zu der Meldung


"Manche mögens heißer" - Der Salzberg spielt immer mit (28.05.2018)

Erste Proben in Dekoration und Kostüm am Originalschauplatz der 19. Kalimandscharo-Festspiele Zielitz.

"Manche mögen's heißer" eröffnet das heitere Sommertheater auf dem Salzberg am 15. Juni 2018 um 19:30 Uhr.