Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Bundesfreiwilligendienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Zielitz

Zielitz, den 14.10.2018

 

Du bist auf der Suche nach einer sinnvollen Aufgabe? Du suchst eine Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen dich für den Bundesfreiwilligendienst in unserer Feuerwehr.

Wer darf? 
Jeder über 27 Jahren, auch Rentner und Arbeitslose.

Wer darf nicht? 
Vollzeitbeschäftigte, EU-Rentner (mit Rentenstelle abstimmen), Arbeitslosengeld-1-Bezieher.

Arbeitszeit pro Woche 25 Stunden, Einteilung der Stunden ist mit dem Bundesfreiwilligen frei verhandelbar.

Tätigkeit generell zusätzliche Arbeiten, Hausmeistertätigkeiten, Fahrzeugpflege, Vor- und Nachbereiten von Veranstaltungen etc.

Taschengeld 
Jeder Bundesfreiwillige erhält 210,00€ Taschengeld monatlich
und zusätzlich wird in die Sozialkassen eingezahlt.

Urlaub 30 Tage Urlaub pro Jahr.


Laufzeit 
Der Dienst endet i.d.R. nach 12 Monaten. Danach muss der Bundesfreiwillige 5 Jahre aussetzen. Erst dann kann er erneut zum Dienst antreten.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben dann melde dich einfach bei uns, schreib uns hier an oder komm direkt im Gerätehaus vorbei. Wir freuen uns auf dich.

 

Diensthabend: Montags 18-20 Uhr
Jugendfeuerwehr: Montag 16-18 Uhr 

Kommt vorbei und schaut euch eine Ausbildung an, vielleicht wecken wir ja auch euer Interesse.

Anrufen: 039208 - 23465

 

Foto: Freiwillige Feuerwehr Zielitz Einsatzfahrzeuge