Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
     +++++  06.12.2019 Schließzeiten zum Jahreswechsel  +++++     
Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtszeit ist Märchenzeit im Holzhaustheater Zielitz

01.12.2019

Rotkäppchen macht den Anfang, die 7 Geißlein folgen ihr, Angsthase liegt in der Mitte und Dornröschen kommt schon kurz vor Weihnachten – diese ungewöhnliche Folge beschreibt den Spielplan des Holzhaustheaters an den vier Adventsonntagen. „Vier verschiedene Märcheninszenierungen in einem Monat? Das gibt es ja nicht mal in Magdeburg“ wissen Stammbesucher des Theaters Zielitz.

Dort laufen die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit schon auf Hochtouren. Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres sollen die Märchenspiele an den Adventssonntagen bereiten. Da einige Rollen mit neuen Darstellern besetzt werden müssen, proben die Schauspielschüler mittlerweile fast täglich dafür. Für die erste Dezemberwoche müssen gleich zwei verschiedene Märchenspiele vorbereitet werden . Am 1. Advent steht „Rotkäppchen“ auf dem Spielplan. Am Nikolaustag spielen die Schauspieleleven für die Kinder der Grundschule Zielitz „7 Geißlein ALLEIN zu Haus“. Alle freuen sich schon darauf, denn in einem Theatersaal voller Besucherkinder herrscht immer eine tolle Stimmung. Und weil das Märchen mit seinen umgedichteten ABBA-Songs so ungewöhnlich und unterhaltsam ist, spielen es die Schauspieler und Schauspielschüler am 2. Adventsonntag gleich noch einmal.

Am 3. Adventsonntag, dem 15. Dezember beweist Angsthase Hoppel, dass er im Notfall seine Angst überwinden und seinem kleinen Bruder Uli helfen kann. Und am Sonntag, dem 22. Dezember kämpfen Prinz Alexander und Küchenjunge Simon darum, Dornröschen wieder zu wecken.

 

Foto: 7 Geißlein zeigen dem Wolf was eine Harke ist