Schriftgröße:
 
 
Grundstücke für Familien
 

Grundstücke für Familien

In der Gemeinde Zielitz gibt es mittlerweile drei neue Eigenheimsiedlungen, die stetig erweitert werden. Die attraktive Lage und die gute Infrastruktur locken zahlreiche Interessenten an. Bauwillige können zurzeit noch unter einigen schön gelegenen Grundstücken wählen.

 

 

 
Gemeinde Zielitz vernetzt
 
     +++++  31.07.2020 Freies WLan im Kalibad  +++++     
Link verschicken   Drucken
 

Fotoclub

08.10.2020

        

Liebe Fotofreundin, lieber Fotofreund,

 

wir möchten Dir mit den folgenden Zeilen einen kleinen Einblick in das Clubleben geben.

Nein, es ist nicht die perfekte Kamera. Es sind nicht die Fertigkeiten mit ihr umzugehen und es sind auch nicht die perfekten Bilder. Das alles ist eine Sache der Entwicklung jedes Einzelnen. Der Fotoclub bietet dafür beste Voraussetzungen.

Ja, das Wichtigste ist die Frage, ob Dir der Club zusagt und uns ist der zwischenmenschliche Faktor wichtig. Schließlich wollen wir einen Teil unserer Freizeit miteinander verbringen. Schau doch am besten bei uns vorbei um dies auszutesten.

Damit Du weißt, was Dich erwartet, möchten wir Dir noch ein paar inhaltliche Informationen geben:

 

Regelmäßige Treffen

Es geht insbesondere um Erfahrungsaustausch,  Tourenauswertung, Bilder,….

 

Fototouren

Thematisch untersetzte Ausflüge, mal in der Nähe, mal etwas weiter weg

 

Ausstellungen

Die besten Fotos eines Themas, einer Tour werden veröffentlicht. Ziel ist immer, dass von jedem etwas dabei ist. Eine Ausstellung sollte immer ein Produkt der Gruppe sein.

 

Clubabend

Alle Mitglieder stellen ein bis drei Fotos nach thematischer Vorgabe vor. Diese werden im Team bewertet und besprochen.

 

Fototraining

Kameraeinstellungen werden trainiert (ja, auch alte Hasen machen das) oder es werden Vergleichsbilder z.B. Farbe – schwarz-weiß angefertigt. Dazu gehört auch das Softwaretraining. Dafür haben wir die Zusage vom Bibliotheksverein, dass die Hard- und Software 2021 für uns bereitgestellt werden kann.

 

Workshops und Vorträge

Da wir noch im Aufbau unseres Fotoclubs sind möchten wir Workshops und Vorträge mit professionellen Fotografen anbieten. Die Kontakte werden zurzeit geknüpft.

 

Geselligkeit; miteinander reden

Auch das sollte nicht zu kurz kommen… auch oder gerade in der heutigen Zeit.

Einmal pro Jahr sollte deshalb eine Gründungsparty stattfinden.

 

Bei uns ist jeder willkommen der älter als 14 Jahre ist und der Spaß daran hat selbst zu fotografieren.

Einfach mal vorbeikommen!

 

Euer Fotoclub Zielitz

 

 

Themen-  und Terminplan 2020

 

22. Oktober, 19.30 Uhr      
Exkursion:
Nachtfotografie     

                                          

19. November, 18 Uhr
Clubabend: Auswertung Fototouren, je ca. 5 Bilder

 

17. Dezember, 18 Uhr
Rückschau 2020 – Vorschau 2021 – Jahresabschluss     

                      

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fotoclub